Über uns und unsere Familiengeführte Hunde Zucht

 

Als tier- und gastfreundliche Familie leben wir, die Fam. Hilbert, seit Generationen im schönen Odenwald, dem Tor zur aktiven Freizeitgestaltung in freier Natur!
Wir leben ländlich, aber doch zentral und sind in jeweils einer Stunde aus dem Raum Frankfurt, Heidelberg, Darmstadt, Würzburg, Fulda, Hanau, Mannheim, Heppenheim, Bensheim sowie von Gießen und aus Richtung Stuttgart und aus der Rhön sind es knapp 2 Stunden, bis sie bei uns und unseren Golden Retrievern / Flatcoated Retrievern angekommen sind.
Der Großteil unserer Heimat besteht aus Wäldern, Wiesen und Feldern, was natürlich für Hunde eine ausgiebige Möglichkeit zum toben bietet.
Natürlich sind diese Gegebenheiten auch ein Erholungsgebiet für Naturfreunde, Radfahrer, Walker, Wanderer, Hundebesitzer sowie alle Liebhaber der Tierwelt.
Heimat Boxbrunn

Mein Name ist Bianca Hilbert und ich habe schon in meiner Kindheit immer Hunde um mich gehabt.

Unter meinen Vierbeinern waren Schäferhunde, Mischlinge sowie ein Labrador Retriever-Mix, es waren also schon immer Hunde bei uns im Haus.

Bianca als Kind
über uns collage


Als unser Mischlingshund Blacky starb, war es, als ginge mein bester Freund weg für immer.
Schon in meiner Jugend wollte ich den Hund mit den treuesten Augen und den superweichen Schlappohren, das war der Golden Retriever.

 

Im Jahr 2002 haben wir unseren Wunsch erfüllt.

Der erste Golden Retriever kam ins Haus:
Chicco von Burg Brandenstein.

So entwickelte ich meine Leidenschaft und Liebe für den GOLDI, wir wurden einfach verzaubert von seiner tollen Art.

EINMAL GOLDEN, IMMER GOLDEN !!

Aber die Retriever-Leidenschaft hat kein Ende genommen und wir haben uns unseren nächsten Wunsch erfüllt. Der erste Flatcoated Retriever kam im Januar 2008 zu uns.

Wir wurden nicht nur von den Golden Retrievern gepackt, sondern auch sehr von den Flatcoated Retrievern!

Jetzt heißt es:
EINMAL GOLDEN, IMMER GOLDEN !!
EINMAL FLAT, IMMER FLAT !!

 

Wir züchten Golden Retriever Welpen in den Farben creme bis golden und Flatcoated Retriever Welpen in den Farben schwarz und braun (Black&Liver), die vom Aussehen dem FCI-Rassestandart entsprechen.

In unserer Golden Retriever Zucht & Flatcoated Retriever Zucht bevorzugen wir ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, da wir Familienhunde mit optimalen Wesenseigenschaften haben möchten.

Unsere Hunde stammen aus hervorragenden Retriever Zuchtlinien ab.

Unsere Wurfplanung ist so ausgerichtet, dass alles mit Bedacht, Liebe, Verstand und vor allen Dingen zum Wohle der Hunde geschieht! Im Vordergrund stehen für uns Gesundheit, wir legen sehr großen Wert auf Sozialisierung (gute Kinderstube) und ausgeglichenes Wesen-Wesensfestigkeit unserer Golden Retriever Welpen und Flatcoated Retriever Welpen. --> Siehe Aufzucht. <--

 

Ein Grundsatz unserer Retriever Zucht ist es auch unsere Hunde immer den Bezug zu uns zu ermöglichen, d.h.
unsere Hunde sind immer da zu finden, wo wir auch sind.

Unsere Hunde leben ausschließlich – bei uns oder Freunden im Haus. Wir lehnen Golden Retriever Welpen sowie Flatcoated Retriever Welpen in Zwingerhaltung ab!

 

Ein Besuch unserer Golden Retriever, Flatcoated Retriever, unsere Golden Retriever Welpen, Flatcoated Retriever Welpen, unsere Golden Retriever Deckrüden sowie Flatcoated Retriever Deckrüden ist jederzeit, nach kurzer telefonischer Absprache, möglich!

Wer Interesse an unseren Welpen hat, ist jederzeit gerne nach kurzer Absprache Herzlich WILLKOMMEN.
Wir freuen uns auf Sie.

 

Der „Bayerischer Hof“ ist ein geführtes Familienhotel:
Kinder und Hunde sind immer herzlich willkommen:
Webseite Bayerischer Hof Boxbrunn

 

Es freuen sich Bianca & Johann Hilbert mit Familie
und natürlich den treuen Begleitern! --> unsere Hunde

Golden Retriever Welpen
Golden Retriever Welpen
Welpe mit Mütze
Flatcoated Retriever Pärchen
Küssende Golden Retriever
Schmusende Retriever
Golden Retriever am Zaun
Bianca Hilbert mit Golden

News unserer neuen Welpen
Wurfplanung nächster Wurf
News unserer Zucht
Hundefotos Golden Retriever
Hundefotos Golden Retriever

Kontakt
Bianca Hilbert
Boxbrunn 8
63916 Amorbach-Boxbrunn
Telefon: 09373-200878
Handy : 0175-2410608
info@goldenpearls-boxbrunn.de


Datenschutz

Admin Login
Benutzername:


Passwort: